Donnerstag, 6. Dezember 2007

Day #128-143 Gefühlsduselei

Douglas Adams sagt, man sei dort zu Hause, wo man sein Handtuch habe. Ich werde hiermit die Weisheiten rund um's zu Hause-sein erweitern:

Man ist dort zu Hause, wo einen die Supermarkt-Angestellten beim Namen grüßen!

Nicht, dass das hier alle tun, oder mir ständig passiert. Aber es tut gut. Auch nur ein begrüßendes Nicken "Ich kenne Dich, obwohl hier 10.000 Menschen täglich einhergehen" schafft ein bisschen Heimat. Warum schreibe ich über so Dinge? - Weil es meine Situation beschreibt: Ich habe den Kopf voll mit Gedanken und ein großer Teil davon (abgesehen vom ganzen Unsinn) beschäftigt sich gerade mit mir so verhassten Dingen, wie Abschied. Ich kann Abschiede nicht ausstehen. Und jetzt habe ich gerade mal hier wieder ein paar Wurzeln gefasst, muss ich auch schon wieder gehen... Nächste Woche bin ich schon wieder in Deutschland, kaum zu glauben! Wo ist die Zeit hin? Verging die inDeutschland auch so schnell? Kann ich bitte nochmal kurz zurückspulen?


Ich muss für meine Blog-Abstinenz um Verständnis bitten, ich hatte die letzten Monate so verdammt viel zu tun und gleichzeitig so eine Schreib-Lethargie, es ist ein pures Wunder, das ich es überhaupt schaffe, dieses Posting zu schreiben! Das Problem ist stets der UK-Bezug, - ich dachte, das ich monatelang über meinen Aufenthalt in UK schreiben könnte, aber wie soll das möglich sein, wenn man sich schon nach kurzer Zeit heimisch fühlt? Dann ist dieses Gefühl der Fremdartigkeit weg, man entdeckt kaum noch neue Dinge und so beginnt man eben von anderen Dingen zu erzählen, was natürlich wieder den Praktikumsbezug stört. Ein Teufelskreis! Merke: Schreibe niemals einen Blog über ein zu spezifisches Thema!

Wenn ich wieder in Deutschland bin und spontan etwas Zeit geschenkt bekomme, die es mir erlauben sollte, weiter zu bloggen, dann werde ich das auf jeden Fall tun. Allerdings allgemeiner. Über Themen wie Online Marketing, Web 2.0 Gebrabbel, RPG, komprimierten Unsinn, Weltherrschaft und unfähige Politiker. Der Blog wird dann u.U. hier zu finden sein.


Bis bald.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"HOME IS WHERE THE HEART IS!"

shabba hat gesagt…

nichts ist so bestaendig wie vergaenglichkeit/weil sich alles zum ende neigt/gleich bleibt, die menge schweigt...

u got a couple of fine tings waitin' fo' u 'ere, mate! think positive!